ÜBER MICH

Mein eigenes Kranksein liess mich 1991 das umfassende Studium der Naturheilkunde aufnehmen. Dieser dreijährigen Grundausbildung folgte ein dreijähriges Studium in klassischer Homöopathie. Während dieser Studienjahre arbeitete ich in der damaligen Privatklinik Belair in Schaffhausen, wo ich mir eine gehörige Portion Praxis aneignen konnte. 2002-04 folgte ein weiteres Vertiefungsstudium in klassischer Homöopathie. Regelmässige fachspezifische und fachergänzende Weiterbildungen sind selbstverständlich.

 

Die kantonale Approbation als Naturheilpraktikerin erhielt ich 1997. Seither führe ich meine homöopathische, naturheilkundliche Praxis in Schaffhausen. Mein Fokus gilt dem ganzheitlichen Gesund-werden und Gesund-bleiben. Ich verstehe mehr und mehr, dass das Leben eine Reise ist. Krankheiten ermöglichen resp. zwingen einen oft, die Reiseroute zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern. Aus diesem Verständnis hat sich auch die Art meiner therapeutischen Begleitung entwickelt.
Nora Möckli